Über uns

Unser Team setzt sich zusammen aus qualifizierten Fachkräften in der Pflege und in der Betreuung. Stillstand gibt es bei uns nicht – wir besuchen regelmäßig Fort- und Weiterbildung in allen Bereichen und gewährleisten damit qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung nach aktuellstem Standard.

Unser Team fördern wir ebenfalls und bieten Ausbildungsplätze im Bereich Altenpflege sowie in der Altenpflegehilfe an.

Mitbestimmen statt bestimmen lassen! Wir freuen uns über Ideen, Anregungen und tatkräftige Unterstützung von Bewohnern für Bewohner. Der Heimbeirat ist das zentrale Mitwirkungsgremium und Interessenvertretung für die Bewohner im Seniorenzentrum.

Er führt Bewohnerversammlungen durch, fördert die Eingliederung neu Einziehender, beteiligt sich an der Qualitätssicherung und nimmt Anregungen und Beschwerden der Bewohner entgegen. In regelmäßigen Abständen (alle 3 bis 4 Wochen) finden Heimbeiratssitzungen mit dem Leitungsteam der Einrichtung statt.