Aktuelles

Antrittsbesuch des neuen Landrats im Kreiskrankenhaus Saarburg

Stefan Metzdorf, seit 1. Januar 2022 neuer Landrat des Kreis-Trier-Saarburg, und somit auch Vorsitzender der Gesellschafterversammlung des Kreiskrankenhauses, besuchte am 13. Januar das Kreiskrankenhaus und informierte sich in Gesprächen mit Pflegekräften, Ärzten, der Geschäftsführung, dem Direktorium sowie Vertretern des Betriebsrates umfassend über die aktuelle Situation des Krankenhauses und des angeschlossenen Seniorenzentrums. „Mir ist es wichtig zu zeigen: der Kreis steht hinter seinem Kreiskrankenhaus, denn hier wird tolle Arbeit geleistet,“ so Landrat Metzdorf. 
In einem Rundgang durch das Krankenhaus, Pflegefachschule und Seniorenzentrum, lernte Herr Metzdorf die Abteilungen und einige Mitarbeitende kennen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Herr Metzdorf bereits in seiner zweiten Amtswoche viel Zeit nahm, das Kreiskrankenhaus kennen zu lernen, und dass er sich dabei klar zur Zukunft unseres Hauses positioniert hat“, betont Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen.