Aktuelles

Große Patientenzufriedenheit in der neuen Interdisziplinären Tagesklinik

Vor 7 Wochen öffnete die Interdisziplinäre Tagesklinik, in der Patienten zeitnah eine umfassende Abklärung und Therapie ihrer internistischen Beschwerden erhalten und zu Hause übernachten. Das Konzept hatte das Kreiskrankenhaus Saarburg im Rahmen des ZUG-Projektes im Auftrag des Gesundheitsministeriums Rheinland-Pfalz entwickelt. Im Rahmen einer Befragung sollten die Patienten ihren Aufenthalt abschließend benoten. Chefarzt Dr. Stefan Burg übergab heute Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen die Auswertung mit hervorragenden Noten. 
„Es freut uns sehr, dass unser Konzept so gut bei den Menschen der Region ankommt. Die vorhandenen Tagesklinischen Plätze wurden vom ersten Tag an gut angenommen“, so Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen. Dr. Burg ergänzt: „Wir sind uns sicher, dass diese neuen Strukturen prägend für die Krankenhäuser der Zukunft sind, und so ein Beitrag zur dauerhaften Sicherstellung der Grund- und Regelversorgung in der Region gewährleistet ist.“